Madame Herta TUSKER (1924/2019)

PF GARRIGOU, le 28/01/2019

Nous vous présentons nos sincères condoléances. Nos pensées sont avec vous en cette période de deuil.

M. Ferdinand Tusker, le 31/01/2019

Lieber Joachim mit Familie,
ich möchte euch mein herzliches Beileid zum Tod von Tante Herta senden. Es ist immer schwer, einen Menschen, der so lange mit einem verbunden war, gehen zu lassen. Leider bin ich durch die Arbeit so beansprucht, dass ich zur Beerdigung nicht kommen kann.
Ich denke aber heute besonders an euch und an sie und grüße euch sehr herzlich! Ferdinand

Mme Klaudia Rohnke, le 31/01/2019

Lieber Joachim, liebe Claudia, lieber Gian
zum Tod von Tante Herta möchte ich Euch mein herzliches Beileid aussprechen .
Am Ende ist es immer traurig einen geliebten Menschen zu verabschieden, hierfür wünsche ich ganz viel Kraft und in Gedanken bin ich bei Euch.
Fühlt Euch umarmt und gedrückt von Eurer Cousine Klaudia

M.et Mme Johannes und Christine Kornherr und Redl, le 04/02/2019

Lieber Joachim, liebe Claudia, lieber Gian!

Wir wollen Euch und auch im Namen der Schwestern von Hannes, Brigitte, Elisabeth und Andrea unser herzliches Beileid aussprechen.

Herta war für uns, obwohl wir relativ wenig Zeit mit ihr gemeinsam verbringen konnten, immer eine äußerst nette, angenehme und liebenswerte Person unserer Verwandtschaft, auf die wir alle stolz waren.

Schon als kleiner Bub haben mich ihre Erscheinung und ihre Erzählungen aus der Schule sehr beeindruckt, als sie damals zum Begräbnis von Onkel Adolf Jenisch
kurz in Wien war.

Tante Maria hat uns öfters Briefe von Herta vorgelesen, die beiden haben ja einen Briefwechsel geführt, der eigentlich als Buch herausgebracht werden sollte.

Sehr nahe sind mir auch die Erzählungen über meinen Vater gegangen, von dem ich durch Herta einige interessante Geschichten aus seiner Jugend erfahren habe.

Wir werden Hertas, und natürlich Eure Gastfreundschaft, nie vergessen und denken heute noch gerne an die schönen Tage, die wir bei Euch verbracht haben.

Auch wenn es von unserer Seite etwas seltsam klingt, aber wir wollen uns recht herzlich bei Euch für die aufopfernde Pflege und Betreuung, die Ihr zuerst Deinem Vater, lieber Joachim und später Deiner Mutter, unserer lieben Herta, zu teil habt werden lassen, bedanken.
Wir wissen wie aufwändig Pflege sein kann und wie verpflichtet man sich oft fühlt.

Wie der Priester bei der Beerdigung von Tante Maria schon so schön ausgedrückt hat -
wir haben jetzt eine Fürsprecherin für uns im Himmel, die auf uns schauen wird.

Hannes und Christine